Über Uns

Falk Morgenstern

Falk Morgenstern

SVB Ost - Sachverständigenbüro
Niederlassung Wolgast, Krösliner Str. 9, 17438 Wolgast

Falk Morgenstern ist seit seinem 8. Lebensjahr mit dem Wassersport verbunden. In seiner Jugend nahm er erfolgreich an nationalen und internationalen Regatten teil. Der studierte Jurist gründete 2021, nach knapp 20 Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer des Baltic Sea Resorts der Marina Kröslin GmbH, der Yachtwerft Kröslin GmbH und der Kröslin Yachting GmbH, die First Class Yachting GmbH mit Sitz in Wolgast.

Falk Morgenstern unterhält seit vielen Jahren mit seinen Geschäftspartnern das Sachverständigenbüro Ost für Boote und Yachten und berät Eigner und Menschen, die es gern werden wollen, bei der richtigen Auswahl Ihres zukünftigen Schiffes. Im Sachverständigenbereich ist er besonders spezialisiert auf Mehrrumpfboote, sowie Hausboote und erstellt ebenfalls Wertgutachten für Segel- und Motoryachten oder auch Schadensgutachten für Versicherungen.
Er ersegelte in jüngeren Jahren eine Vielzahl von nationalen und internationalen Titeln und Top-Platzierungen in verschiedenen Bootsklassen. Höchste Qualität ist unser Anspruch, gerade in der Beziehung zu unseren Kunden, denn deren Zufriedenheit ist unser wichtigster Erfolgsgarant für die Zukunft.


Heiko Schmidt

Heiko Schmidt

SVB Ost - Sachverständigenbüro
Niederlassung Neuruppin, Am Schilfweg 21, 16816 Neuruppin

Heiko Schmidt ist ebenfalls seit seinem 8. Lebensjahr im Wassersport zu Hause. Er ist bis heute ein aktiver Regattasegler. Der studierte Diplom Kaufmann (BWL) ist seit 1994 selbstständig und Inhaber sowie Geschäftsführer eines großen Bootscenters.


Johannes Erdmann

Heiko Schmidt

SVB Ost - Sachverständigenbüro
Niederlassung Quickborn, Heidkampstraße 30, 25451 Quickborn

Johannes Erdmann segelt seit der frühen Kindheit, restaurierte mit 14 Jahren seinen ersten Kajütkreuzer und überquerte den Atlantik zum ersten Mal und Einhand im Alter von 19 Jahren. Nach einigen Jahren Schiffbaustudium und der Ausbildung zum Journalisten fand er seine Berufung als Wassersportjournalist bei der YACHT und BOOTE, wo heute Bootstests und Ausrüstung sein täglich Brot sind. Bei der YACHT ist er seit Jahren als ihr „Gebrauchtboot-Experte“ für fast jedes Fachthema zu Bootskauf und Refit zuständig.

Zudem berät er regelmäßig Einsteiger beim Bootskauf, Fachgebiet Katamarane, coacht angehende Langfahrtsegler und hilft bei der Umrüstung ihrer Yachten. Er verfasste drei Bücher, lebte und arbeitete drei Jahre lang als professioneller Charterskipper mit dem eigenen Katamaran auf den Bahamas und überquerte fünfmal den Atlantik.